Text in leichter Sprache, gemäß den Richtlinien des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes:
Die TROISDORFER Taschengeldbörse ist ein Projekt von der AWO Oberlar e.V.
Wir helfen Menschen mit Einschränkungen. Sie können Kontakt zu Jugendlichen aufnehmen.
Jugendliche, die sozial engagiert sind, können ihre Fähigkeiten anbieten. Sie können Menschen helfen und dabei etwas Geld verdienen. Wir sehen uns als Brücke zwischen den Generationen.
Wir empfehlen für die Hilfe mindestens 5 Euro pro Stunde.
Um bei der TROISDORFER Taschengeldbörse mitzumachen, müssen Sie sich registrieren. Dabei müssen Sie die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen akzeptieren.
Wir sind keine Arbeitsvermittler. Wir bieten nur eine Plattform, damit sich Menschen treffen können. Absprachen und die Umsetzung liegen in der Verantwortung beider Parteien.
Für Jugendliche:
Sind Sie zwischen 14 und 17 Jahren alt? Möchten Sie sich sozial engagieren?
Wenn Sie freundlich und zuverlässig sind und Menschen helfen möchten, sind Sie hier richtig.
Sie können ein Profil erstellen und beschreiben, welche Fähigkeiten Sie haben. Dann bewerben Sie sich um einen “Taschengeldjob”.
Für Menschen mit Einschränkungen:
Haben Sie Probleme, alltägliche Arbeiten zu erledigen?
Möchten Sie freundlich und offen mit Jugendlichen in Kontakt treten?
Brauchen Sie Hilfe für einfache Tätigkeiten und sind bereit, ein “Taschengeld” zu zahlen?
Wenn ja, stellen Sie Ihr Angebot bei uns als Job ein.
Einfache Tätigkeiten können sein:
- Einkäufe erledigen
- Gartenarbeiten
- Hilfe im Haushalt
- Haustiere betreuen oder ausführen
- Computerhilfe
- Gemeinsam spazieren gehen
- Babysitting
- … und vieles mehr
Wichtig ist uns, dass Menschen, die Hilfe suchen, Einschränkungen haben. Diese Einschränkungen müssen nicht immer altersbedingt sein. Sie können auch fehlende Unterstützung aus dem sozialen Umfeld sein.
Bitte beachten Sie: Wir schließen Tätigkeiten aus, die von einem häuslichen Pflegedienst angeboten werden.
